07.12.2023 Adventsbasar

Bei winterlichem Schneetreiben vor der Schultür und weihnachtlicher Atmosphäre im Haus trafen sich die ganze Schulgemeinschaft, die Eltern, Erziehungsberechtigten und die Lehrerinnen unserer Schule zum traditionellen Weihnachtsbasar. Durch Corona konnte die Feier in den letzten Jahren nicht stattfinden. Umso größer war die Freude bei allen auf diesen Nachmittag.

Nach einem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern in unserer Aula erwarteten die Gäste zahlreiche Angebote: Im Vorlesekino wurde einer weihnachtlichen Geschichte gelauscht, der Kunstraum wurde zum Bastelstudio für verschiedene Tannenbaumanhänger und kleine Geschenke und auf dem Bücherflohmarkt konnte gestöbert werden. Am Verkaufsstand konnten viele selbst produzierte Stücke unserer Schülerinnen und Schüler erworben werden. In den Wochen vor dem Basar wurden fleißig Taschen genäht, Wichtel gesägt, Makramee-Anhänger geflochten, Engel gefaltet, Fotohalter gegossen, Stollen gebacken, Kekshäuser gebaut und vieles mehr, um die Produkte nun zum Verkauf anbieten zu können. Die Klassen 8 und 9 boten neben dem Kuchenverkauf auch frisch gebackene Waffeln und Crêpes an. Weitere Highlights des Nachmittags waren die Rennen auf der Carrera-Bahn und die Gewinne der Tombola.

Der Erlös des Basars kommt dem Förderverein unserer Schule zu Gute.

15.06.2023 Sommer- und Schulfest

Mit vielen Spielestationen, einem bunten Cocktailstand, unterschiedlichen Essensangeboten, viel Sonnenschein und guter Laune haben wir im Juni unser Sommerfest mit allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen, Mitarbeitern und Freunden unserer Schule gefeiert. Auf dem Schulhof war einiges los. Mit einem Spielepass konnten alle Kinder ganz unterschiedliche Spiele ausprobieren und unter anderem ihre Geschicklichkeit, Ausdauer oder auch Kraft unter Beweis stellen.

Bereits am Vormittag half die ganze Schulgemeinschaft beim Aufbau mit. Während des Festes unterstützten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 mit Freude an den Essensständen oder den einzelnen Spielestationen. Fußballdart, Twister, Kinderschminken, Kerzen ausschießen, Nägel hämmern, Becherpong oder auch mit einem Ei einen Geschicklichkeitsparcour überwinden, waren nur einige der vielen Angebote. Auch ein Krankenwagen konnte mal von innen angeschaut werden und an der Tombola gab es viele Gewinner.

Vielen Dank an das Planungsteam, die Gäste, Helfer und die Spenden! Wir freuen uns schon auf das nächste Fest in unserer Schule.