Übersicht 2007-2009

 

Home

 

 

   > Beitrag vor >  

 

Leseprojekt 2008

Im November 2008 (18. - 20.11.08) gab es für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 3 Leseprojekttage. Hier der Bericht von der Gruppe von Frau Westphal.

Vorlesetag bei der Polizei

Nachdem wir uns drei Tage lang mit Geschichten und Sachtexten zum Thema "Polizei" beschäftigt hatten, machten wir - dank der Organisation unserer Lesepatin Frau Wilkens - einen Besuch bei der Polizei.

Zuerst führte uns Herr Kühn in den Keller, wo drei Arrestzellen sind.

 

Wir waren erstaunt, wie dick die Türen sind. Die Liege ist auch nicht sehr bequem. In einer Zelle las uns unsere Lesepatin Frau Wilkens dann eine Geschichte von einem falschen Polizisten vor.

Danach zeigte uns Herr Kühn die Essensklappe in der dicken Zellentür und erklärte uns noch einiges, zum Beispiel das Anlegen der Handschellen.

     

Justin zeigte, wie gelenkig er ist: er schaffte es, die gefesselten Hände vom Rücken nach vorne zu holen. An Fuß und Hand gefesselt war er dann aber doch sehr unbeweglich.   

       

Wir durften auch alle einen Fingerabdruck von uns machen.

Nun wissen wir wirklich viel über die Arbeit der Polizei

27. Dezember 2008
© Hans-Brüggemann-Schule
29664 Walsrode