Übersicht 2007-2011

 

Home

 

 

   > Beitrag vor >  

 

Sicherheitswesten und Blinkleuchten für die Schulanfänger

 22. September 2010

In einer großen Aktion werden bundesweit in diesen Tagen an 16000 Schulen kostenlos neue Sicherheitswesten verteilt. Ca. 750000 Schulanfänger sollen so für den Schulweg in der dunklen Jahreszeit gerüstet sein. Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der Hans-Brüggemann-Schule konnten am 22.9.10 die reflektierenden neuen Westen schon einmal anprobieren. Realisiert wurde die Aktion von der ADAC-Stiftung "Gelber Engel", der BILD-Initiative "Ein herz für Kinder" und der POST AG. 

Zusätzlich erhielten alle Kinder eine vom Landkreis geponserte rote Blinkleuchte. Auch diese Leuchte soll die Sichtbarkeit der Schulanfängerinnen und Schulanfänger in der dunklen Jahreszeit verbessern.

 

24. September 2010
© Hans-Brüggemann-Schule
29664 Walsrode