Übersicht 2007-2011

 

Home

 

 

   > Beitrag vor >  

 

 

Besuch von Koda am 26.11.2009

 

Nachdem das Thema „Hund“ im Biologie-Unterricht der Klasse 6a und im Sachunterricht der Klasse 2e behandelt wurde, erhielten beide Klassen zum Abschluss eine Unterrichtsstunde zum Thema „Keine Angst vor`m großen Hund“ des Vereins „Hunde helfen Menschen“. Frau Birgit Baden brachte ihren großen Hund Koda mit. Zunächst gab es einige sachliche Informationen. Dabei wurde wie im Bild zu sehen ein Größenvergleich zwischen Kind und Hund angestellt.

Anschließend gab es die Möglichkeit, Koda zu streicheln und ganz aus der Nähe anzusehen.

Am Schluss gab es noch ein Spiel: Koda wurden die Augen zugehalten, und ein Kind versteckte sich mit einem quietschenden Spieltier irgendwo im Klassenraum.

Koda fand sie alle! 

Das war eine informative und fröhliche Unterrichtsstunde.

 

                 


© Hans-Brüggemann-Schule
29664 Walsrode