Übersicht 2007-2009

 

Home

 

 

   > Beitrag vor >  

 

Kostenloses Tafelwasser für die Schülerinnen und Schüler

 am 21.09.2009

Die Schülerinnen und Schüler haben schon lange darauf gewartet, dass unsere neue Wasseranlage aufgestellt wurde. Jetzt war es so weit: unsere Tafelwasserzapfanlage war aufgebaut und konnte in Betrieb genommen werden. Die gesamte Schule hatte sich am Montagmorgen in der Aula versammelt.

Einige Schüler/innen durften gleich nach der Einweihung die neue Schoolwater-Anlage der Hans-Brüggemann-Schule ausprobieren. Trinkwasser auf Knopfdruck mit oder ohne Kohlensäure und das noch kostenlos - das kam an. Aber nicht nur bei diesen Schülerinnen und Schülern. Binnen drei Tagen waren 70 der passenden Trinkflaschen, die zum Selbstkostenpreis erworben werden können, verkauft. Der Erfolg der ersten Tage war beeindruckend. Es zeigte sich: es müssen nicht immer gesüßte Getränke sein. Wir hoffen, das der durch die intensive Nutzung dieses Wasserautomatens geleistete Beitrag für eine gesunde Ernährung und zur Kariesprophylaxe lange anhält.

Herzlich bedanken wir uns bei den Sponsoren, die die Aufstellung dieses Tafelwasserautomaten ermöglicht haben:

"Ein Herz für Kinder"

Stadtwerke Böhmetal

Förderverein der Hans-Brüggemann-Schule

                                

25. September 2009
© Hans-Brüggemann-Schule
29664 Walsrode