Übersicht 2007-2009

 

Home

 

 

   > Beitrag vor >  

 

Wiedereröffnung der Schülerbücherei

 am 21.09.2009

Die Einweihung der Wasserzapfanlage war nicht der einzige schulische Höhepunkt an diesem Tag. Es gab noch einen weiteren: die Schülerbücherei wurde wieder eröffnet. Bisher befand sich diese im oberen Flur des Neubaus. Aus Gründen des Feuerschutzes musste sie aber weichen. Ein neuer Standort musste gefunden werden. Nach ausführlichen Überlegungen wurde die Aula gefunden. Noch vor den Sommerferien wurde der Förderverein gefragt, ob er sich an der Neuausstattung beteiligt. Nach der positiven Nachricht, dass der Förderverein die Kosten für drei Sitzbänke und einen der rollbaren Schränke übernimmt, konnte es gleich nach den Ferien wieder losgehen. Die Schränke und die Sitzbänke wurden gekauft, die Schränke wieder eingeräumt.

Jetzt ist alles wieder fertig. Die Bücherei kann wieder genutzt werden. Frau Jorcke-Schultze erklärte der Schulgemeinschaft die Nutzungsregeln für die Schülerbücherei.

27. September 2009
© Hans-Brüggemann-Schule
29664 Walsrode