Übersicht 2007-2009

 

Home

 

 

   > Beitrag vor >  

 

Präsentation: Unterricht in der BBS

 

Donnerstag, 11.6.2009

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 9. Klassen hatten im Schuljahr 2008/09 jeden Freitag Unterricht in den Berufsbildenden Schulen (BBS) in Walsrode. Dort lernten sie 5 Berufsfelder kennen: Bautechnik, Farbtechnik, Hauswirtschaft, Holztechnik und Metalltechnik. Heute ging es wieder darum, den folgenden Klassen davon zu berichten. So hatten sich neben den Klassen 9a und 9b auch die 7. Klasse und die 8. Klasse in der Aula eingefunden. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten in  Gruppen jeweils ein Berufsfeld. Dazu hatten sie Werkzeuge und Werkstücke, die im Unterricht an der BBS hergestellt worden waren, mitgebracht. Die Schülerinnen und Schüler wechselten sich bei ihren Wortbeiträgen immer wieder ab. Es war deutlich zu bemerken, dass sie sich intensiv vorbereitet hatten. Zur Veranschaulichung wurden mit dem Beamer Bilder aus dem Unterricht gezeigt. Nach der Vorstellung jedes Berufsfeldes beantworteten die Gruppen bereitwillig Fragen der Zuhörer. An der Seite hatten die Gruppen auf Pinwänden Plakate angebracht. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 auch nach der Präsentation noch weiter mit den Themen beschäftigen.   

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der 8. und der 7. Klasse konnten einen guten Eindruck darüber gewinnen, was sie im nächsten bzw. im übernächsten Jahr an der BBS erwartet.

 

 

19. Juni 2009
© Hans-Brüggemann-Schule
29664 Walsrode