Übersicht 2007/2009

 

Home

 

 

   > Beitrag vor >  

 

Theaterbesuch in Hannover

Eine Gruppe freiwilliger Schüler der Klassen 8 und 9 besuchten mit Frau Gröninger-Kruse und Frau Brinkmann am Montag den 21. April 2008 das Jugendtheater Ballhof 2 in Hannover. Sie sahen dort das Stück "Creeps". In diesem Stück von Lutz Hübner wurde gezeigt, wie leicht sich junge Menschen durch Glanz und Ruhm verführen lassen. Drei junge Frauen mit ganz unterschiedlichen Charakteren treffen in einem Casting aufeinander. Innerhalb kürzester Zeit beginnt ein Konkurrenz- und Existenzkampf zwischen den  drei Frauen. Die drei Schauspielerinnen schaffen es, die typisierten Lebenslinien der Teenager glaubhaft darzustellen. Im Anschluss gab es die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Gespräch mit den Schauspielerinnen.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem Stück und dem gemeinsamen Ausflug, der erst spät am Abend mit der Rückkehr am Walsroder Bahnhof endete. Ein weiterer Theaterbesuch im nächsten Halbjahr wurde von allen gewünscht. 

 

26. April 2008
© Hans-Brüggemann-Schule
29664 Walsrode