Übersicht 2006

 

Home

 

 

   > Beitrag vor >  

Lesewettbewerb am 16.11.2006


Lesen stand schon in den ersten drei Schultagen dieser Schulwoche auf dem Programm der Schule. Am Donnerstag folgte nun nach den Leseprojekttagen der Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klasse. In diesen Klassen waren die jeweils drei besten Vorleser ermittelt worden. An diesem Tag stellten sich diese Schülerinnen und Schüler einer fachkundigen Jury. Die 6 Schülerinnen und Schüler lasen dem aufmerksam zuhörenden Publikum aus einem Jugendbuch vor. Die Jury bewertete anschließend Betonung, Ausdruck und Sinnzusammenhang. Als Siegerinnen des Lesewettbewerbs wurden Melissa aus Kl. 5 und Ann-Kristin aus Kl. 6 ermittelt. 

Unserer ganz besonderer Dank gilt den Mitgliedern der Jury:

Frau Sabine Axt von der Stadtbücherei Walsrode,
unsere ehemalige Schulsekretärin Frau Frauke Hinze
und Frau Viola Kömp, die uns zukünftig als Vorlesepatin 
unterstützen wird. 

Zeitungsartikel in der Walsroder Zeitung vom 17.11.2006

 

 

16. November 2006
© Hans-Brüggemann-Schule
29664 Walsrode